Fatale Folgen einer Unachtsamkeit: Zwei Fahrer schwer verletzt


Eine Gifhornerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Symbolfoto: Marc Angerstein
Eine Gifhornerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Wolfsburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 46 Einmündung Hubertusstraße wurden am Nachmittag eine 49 Jahre alte Skoda-Fahrerin aus der Samtgemeinde Brome (Landkreis Gifhorn) und ein 60 Jahre alter Passat-Fahrer aus Wolfsburg schwer verletzt. Ein 20-jähriger VW CC-Fahrer aus Kassel blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von 40.000 Euro.


Den Ermittlungen nach wollte die 49-Jährige mit ihrem Skoda um 16.35 Uhr von der Kreisstraße 46 nach links in die Hubertusstraße einbiegen und übersah dabei den in Richtung Brackstedt fahrenden 20-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der 20-Jährige mit seinem VW gegen den 70-jährigen Passat-Fahrer geschoben, der auf der Hubertusstraße hielt, um seinerseits nach rechts in Richtung Brackstedt einzubiegen. Die 49-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Während die Verletzten ins Klinikum gebracht wurden, mussten alle drei Fahrzeuge abgeschleppt werden.


mehr News aus Gifhorn