Fast überfahren: Geländewagen rast an Fußgänger vorbei


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Meinersen. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am vergangenen Freitag, 16. Februar, gegen 11 Uhr auf der Hauptstraße ereignet hat. Eine Auto fuhr wahrscheinlich mutwillig nur Zentimeter an einem Fußgänger vorbei.


Nach Angaben des Geschädigten, eines 71-jährigen Mannes aus Meinersen, habe dieser gegen 11 Uhr seinen VW Amarok in Höhe des Sportstudios Fit&Fun geparkt, um einen Brief in den dortigen Postkasten einzuwerfen. Anschließend sei er zurück zu seinem Fahrzeug gegangen, um wieder einzusteigen.

Als er vor der Fahrertür stand, sei ein Audi Q5 in sehr dichtem Seitenabstand an dem 71-jährigen in Richtung Dalldorfer Kreisel vorbeigefahren, vermutlich seien es höchstens 30 Zentimeter gewesen. Der Mann habe sich an die Fahrertür des Amaroks drücken müssen, um nicht vom Audi Q5 erfasst zu werden. Dabei habe der Fahrer des SUV die ganze Zeit über Augenkontakt mit dem Meinerser gehabt. Außerdem habe kein Gegenverkehr geherrscht, so dass zur Fahrbahnmitte hin genügend Platz gewesen sei, um den 71-jährigen mit einem angemessenen Sicherheitsabstand zu passieren.

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meinersen, Telefon 05372/97850, zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei