Drohender Eintracht-Abstieg: Polizei beobachtet die Lage

von


Am Sonntag vor dem Ingolstadt-Spiel waren die Fans noch zuversichtlich. Doch wie reagieren sie auf einen möglichen Abstieg? Foto: Alexander Dontscheff
Am Sonntag vor dem Ingolstadt-Spiel waren die Fans noch zuversichtlich. Doch wie reagieren sie auf einen möglichen Abstieg? Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig/Kiel. Am Sonntag könnte das Horrorszenario Wirklichkeit werden und Eintracht Braunschweig in die dritte Liga absteigen. Zwar findet das entscheidende Spiel in Kiel statt, doch auch die Polizei in Braunschweig ist gewappnet, falls die Emotionen in der Löwenstadt aus den Fugen geraten sollten.


"Wir haben das Spielgeschehen im Blick und sind auf alle Verläufe vorbereitet", versichert Stefan Weinmeister, Pressesprecher der Polizei Braunschweig auf Anfrage von regionalHeute.de. Szenekundige Beamte seien auch mit in Kiel und würden die Lage vor Ort bewerten. Da die Rückfahrt einige Zeit dauere, könne man sich auch darauf einstellen, sollte die Stimmung aggressiv werden.

Auch in Braunschweig selbst habe man alle kritischen Punkte im Blick und sei vorbereitet, sollte es tatsächlich zum Abstieg undentsprechenden Reaktionen der Fans kommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig Polizei