Die Isenbütteler Landjugend hat einen neuen Vorstand

von Magdalena Sydow


Der aktuelle Vorstand der Isenbütteler Landjugend. Foto: Landjugend Isenbüttel
Der aktuelle Vorstand der Isenbütteler Landjugend. Foto: Landjugend Isenbüttel

Isenbüttel. Während ihrer kürzlich abgehaltenen Generalversammlung wählte die Landjugend Isenbüttel einen neuen Vorstand.


Die ehemaligen Vorsitzenden Yvonne Conrad und Karsten Voge leiteten die Generalversammlung noch an. Gemeinsam berichteten die beiden, so die Pressemitteilung, von den Veranstaltungen des letzten Jahres. Ein Osterfeuer, das Erntedankfest oder der Besuch im Tropical Island waren nur drei der vielen Unternehmungen die aufgelistet wurden. Außerdem hätten es viele Arbeitseinsätze ermöglicht, den Landjugendraum fast vollständig zu renovieren.

Die im Rahmen der Generalversammlung gehaltenen Wahlen endeten mit folgenden Ergebnissen:

1. Vorsitzender Janis Wittig (vorher Getränkewart)
1. Vorsitzende Ramona Landsmann (vorher Schriftführerin)
Kassenwartin Jana Riechelmann (vorher Kassenwartin)
Schriftführerin Vanessa Brandes (vorher stellv. Kassenwartin)
Protokollführerin Imke Heuer (vorher Protokollführerin)

Im Festausschuss:
Julian-Marten Stein (vorher Festausschuss),
Claas Hashagen (jetzt wieder im Vorstand; war 2013/2014 erster Vorsitzender der Landjugend),
Bahne Knauer (neu im Vorstand),
Sven Riechelmann (neu im Vorstand),
Daniel Buchholz (neu im Vorstand)

Im vergangenen Jahr traf sich die Landjugend Isenbüttel zirka 100 mal. Der Vorstand beriet sich in 10 Vorstandssitzungen. Ein Highlight in diesem Jahr sei der Sommer-Landjugendtag (30. Juni bis 2. Juli 2017) in Uelzen.


mehr News aus Gifhorn