Das NABU-Artenschutzzentrum lädt erneut zum Storchenfest

von Christoph Böttcher


Beim Storchenfest 2016 waren viele beim NABU zu Besuch. Foto: Waldemar Niessen
Beim Storchenfest 2016 waren viele beim NABU zu Besuch. Foto: Waldemar Niessen | Foto: Waldemar Niessen

Leiferde. Am Sonntag, 23. April, findet am NABU-Artenschutzzentrum Leiferde von 11 bis 17 Uhr das Storchenfest statt.


Im Mittelpunkt der Veranstaltung sollen die dort lebenden Tiere stehen, insbesondere dieWeißstörche Fridolin und Friedericke, bei denen der NABU Nachwuchs erwartet. Für Kinder soll es Bastelmöglichkeiten geben, zudem würden Infostände zu zahlreichen Tieren und Nistkästen geboten. Auch weitere Gruppenseienmit Ständen vertreten, auf Fahrradfahrer warte außerdem ein Begrüßungsgetränk.

Mit der Aktion "Ein Tuch für Tiere" soll Geld für eine Spechtvoliere gesammelt werden. Dafür wurden zuvor Tücher gespendet, die nun verkauft werden sollen. Führungen über das Gelände sollen den Besuchern weitere Informationen über die Arbeit des NABU vor Ort vermitteln. Der Eintritt ist kostenfrei.


mehr News aus Gifhorn