Brand eines Bratwurstverkaufsanhänger: Zwei Kinder verletzt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Schwülper. Am gestrigen Samstag, gegen 16 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand in der Verlängerung des Ideweg in Walle gemeldet. Dies teilte die Polizei mit. Als die ersten Wehren dort eintrafen konnten sie feststellen, dass ein alter ausrangierter Verkaufsanhänger für Bratwürstchen in Vollbrand stand.


Trotz der Löschversuche brannte der Hänger komplett ab. Ermittlungen der Polizei Meine haben ergaben, dass sich bei Brandausbruch zwei Kinder ( 13 und 14 Jahre) am oder im Anhänger befunden haben und dort spielten.

Hierbei kam es im Inneren aus bisher unbekannter Ursache zu einer Verpuffung, die dann zum Brand führte. Beide Kinder wurden mit Verdacht auf einer leichten Rauchgasvergiftung in die Klinik Holwede nach Braunschweig gebracht. Die Feuerwehren aus Walle und Groß Schwülper waren mit 35 Leuten an den Löscharbeiten beteiligt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei