Blitzer: Zehn Fahrer bei verstärkten Kontrollen erwischt


In der Nacht von Freitag auf Samstag setzte die Polizei auf verstärkte Geschwindigkeitskontrollen. Symbolbild: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Gifhorn/Rötgesbüttel. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch die Polizei mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, bei denen einige Fahrzeugführer mit deutlich überhötem Tempo festgestellt wurden.


Zwischen 23.30 und 1 Uhr waren die Beamten zunächst auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn tätig. Hier mussten fünf Verstöße im Bußgeldbereich geahndet werden. Der höchsten Wert wurde hier bei einem 18jährigen aus der Samtgemeinde Meinersen mit 80 km/h ermittelt; ihn erwartet ein Bußgeld von mindestens 100 Euro sowie ein Punkt, so die Polizei Gifhorn.

In der Zeit zwischen 3 und 5 Uhr standen die Beamten dann auf der Hauptstraße innerorts von Rötgesbüttel ( Bundesstraße B4 ). Auch hier mussten fünd Bußgelder sowie ein Verwarngeld verhängt werden. Ein 33jähriger aus der Sassenburg war hier mit vorwerfbaren 104 km/h der schnellste. Ihn erwarten ein Bußgeld von mindestens 280 Euro, zwei Punkte sowie ein zwei-monatiges Fahrverbot.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei