Betrunken mit Mofa und Fahrrad unterwegs


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Am gestrigen Montagabend kontrollierte die Polizei eine Radfahrerin mit 1,82 Promille und einen Mofafahrer mit 2.64 Promille.


Die Radfahrerin war einer Streife gegen 22.40 Uhr auf der Braunschweiger Straße aufgefallen, weil sie ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch. Ein Test ergab bei der 21-jährigen 1,82 Promille, was man ihr aber nicht anmerkte. Ihren Führerschein hatte sie schon im Februar wegen Trunkenheit abgegeben.

Mit 2,64 Promille geriet gegen 19.40 Uhr ein 42-jähriger aus Osloß mit seinem Mofa-Roller auf der Wolfsburger Straße in Weyhausen in eine Polizeikontrolle.Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Beiden Verkehrsteilnehmern wurde eine Blutprobe entnommen und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei