Bebauungsplan "Schlossgarten": Einstimmiges Votum im Rat

von Eva Sorembik


Vor allem dieser Bereich wird ein deutlich moderneres Aussehen erhalten. Foto: Sandra Zecchino
Vor allem dieser Bereich wird ein deutlich moderneres Aussehen erhalten. Foto: Sandra Zecchino

Gifhorn. Wie regionalHeute.de bereits berichtete, sind die Planungen für den Umbau der unter Denkmalschutz stehenden Cardenap Mühle mittlerweile so konkret, dass die Verträge geschlossen werden können. Diese gehen aktuell ihren Weg durch die politischen Gremien. In der jüngsten Ratssitzung gab es für das Projekt ein einstimmiges Votum.


Neben dem Abschluss des städtebaulichen Vertrages, dem der Rat einstimmig zustimmte, standen auch der Beschluss über die Änderung des Bebauungsplanssowie die Berichtigung des Flächennutzungsplans auf der Tagesordnung. Auch in diesem Punkt waren sich die Ratsmitglieder einig.

Mit dem Beschluss ebne der Rat den Weg für ein nicht alltägliches Projekt, hieß es aus der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. DieCardenap Mühle sei ein prägender Punkt in der Stadt und das Projekt werde zu Belebung dieser beitragen.

Lesen Sie auch:


https://regionalgifhorn.de/cardenap-muehle-jetzt-werden-die-vertraege-geschlossen/


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen