Auf glatter Straße ins Schleudern geraten: 21-Jährige verletzt


Foto: Feuerwehr
Foto: Feuerwehr | Foto: Feuerwehr

Leiferde. Leicht verletzt wurde eine 21- jährige Hillerserin bei einem Verkehrsunfall am heutigen Freitagvormittag gegen 9 Uhr zwischen Hillerse und Leiferde. Dies berichtet die Feuerwehr.


Die Frau sei mit ihrem VW Fox auf der Landesstraße 320 von Hillerse kommend in Richtung Leiferde unterwegs gewesen. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve habe sie nach Polizeiangaben die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Dieses sei auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Nachdem es in den Seitenbereich gekommen sei, wurde es zunächst auf die Straße zurückgeschleudert. Anschließend sei es dann erneut in den Seitenbereich geschossen und kippte aufs Dach.

Entgegen ersten Meldungen sei die Frau nicht in ihrem Fahrzeugwrack eingeklemmt gewesen, Ersthelfer konnten sie befreien. Die Teams zweier Rettungswagen und ein Notarzt versorgten sie, sie sei mit leichten Verletzungen in das Gifhorner Krankenhaus gekommen.

Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Leiferde und Hillerse mit zwei Fahrzeugen und 17 Mitgliedern. „Bei unserem Eintreffen lag das Fahrzeug auf dem Dach, die Frau war bereits aus dem Fahrzeug befreit worden“, so Einsatzleiter Gunnar Seifert von der Leiferder Wehr. „Wir haben die Unfallstelle abgesichert und kontrolliert, dass keine Betriebsstoffe aus dem verunfallten Fahrzeug auslaufen“, so Seifert weiter. Während der Bergungsarbeiten sei die Landesstraße voll gesperrt gewesen, den Wert des verunfallten Fahrzeuges gibt die Polizei mit 4.000 Euro an.


mehr News aus Gifhorn