Arbeiten verlaufen nach Plan - B4 ab Mitte Dezember wieder frei

von Sandra Zecchino


Bald ist die B4 wieder frei. Symbolbild: Sandra Zecchino
Bald ist die B4 wieder frei. Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Gifhorn. Seit Mitte Oktober führen die Baumaßnahmen am Bahnübergang B4 bei Ausbüttel zu Verkehrsbehinderungen. Zu Baubeginn wurde angekündigt, dass die Arbeiten abhängig von den Witterungsverhältnissen bis Mitte Dezember andauern würden. Auf Anfrage von regionalHeute.de teilte die Bahn nun mit, dass die Arbeiten im Soll seien und der Termin eingehalten werde.


Bisher sei bereits die Altanlage zurückgebaut worden. Zusätzlich seien bereits die Kabeltiefbauarbeiten durchgeführt worden. Auch die Grundlage für die Fundamente für die Signalanlage wurde bereits errichtet und die Verkabelung entlang der Trasse an der Straße sei schon verlegt, erläuterte Egbert Meyer-Lovis, Pressesprecher und Leiter Kommunikation Regionalbüro Nord der Deutschen Bahn.

Nun müssten lediglich noch die Kabelarbeiten stattfinden und die Sicherungsanlage aufgebaut werden, so Meyer-Lovis weiter. Anschließend erfolge die technische Abnahme und der Verkehr könne wieder laufen.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalgifhorn.de/baumassnahme-b4-schleichweg-in-ribbesbuettel-gesperrt/
https://regionalgifhorn.de/sperrung-der-b4-sanierung-lichtanlage-bahnuebergang-ausbuettel/


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Gifhorn Baustelle