Altendorf: Einfamilienhaus in Flammen - keine Verletzten

von Bernd Dukiewitz


In Altendorf musste die Feuerwehr gestern für einen Wohnungsbrand ausrücken. Foto: Hawellek/Kreispressestelle
In Altendorf musste die Feuerwehr gestern für einen Wohnungsbrand ausrücken. Foto: Hawellek/Kreispressestelle | Foto: Hawellek/Kreispressestelle

Gifhorn. Gegen 16 Uhr bemerkte der Feuerwehrmann Jens Christensen gestern , wie Rauch aus dem Dach eines Einfamilienhauses im Alten Postweg aufstieg. Der Dachstuhl hatte Feuer gefangen.


Daraufhin klingelte er bei den Bewohnern des Hauses, die das Feuer augenscheinlich noch nicht bemerkt hatten, und veranlasste die Alarmierung der Feuerwehr.

"Beim Eintreffen der ersten Wehren hatten die Bewohner bereits versucht das Feuer vorsichtig abzulöschen", so Jens Christensen, der spätere Einsatzleiter. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude und löschten das Feuer auch von außen über eine Streckleiter ab. Anschließend wurden mittels Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern gesucht. Entstanden ist das Feuer im Bereich des Badezimmers. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Altendorf, Brome, Zicherie, Kaiserwinkel, Croya, Parsau-Ahnebeck, Tülau und Voitze mit insgesamt 60 Einsatzkräften. Auch Gemeindebrandmeister Frank Mosel war vor Ort.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Gifhorn Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn