81-jähriger Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Königslutter. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde am Montagnachmittag nach Angaben der Polizei ein 81 Jahre alter Fahrradfahrer aus Braunschweig nach einem Verkehrsunfall bei Lauingen nahe Königslutter in das Wolfsburger Klinikum eingeliefert. Der Rennradfahrer war von einer 41-jährigen Fahrerin eines Kleintransporters aus Gifhorn erfasst worden.


Den Erkenntnissen nach war der 81-Jährige auf der Kreisstraße 5 aus Scheppau kommend in Richtung Lauingen unterwegs, als er an der Einmündung der Kreisstraße 4 nach links in Richtung Rieseberg abbiegen wollte. Hierbei übersah der Braunschweiger die aus Rieseberg in Richtung Lauingen auf der Vorfahrtsstraße fahrende 41-Jährige.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Rennradfahrer diverse Frakturen. Inzwischen sei der 81-Jährige aber außer Lebensgefahr, so ein Beamter. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von 2.000 Euro.


mehr News aus Gifhorn