28-Jähriger unter Kokaineinfluss unterwegs


Am frühen Morgen erwischte die Gifhorner Polizei einen Autofahrer, der zuvor Kokain konsumiert hatte. Symbolfoto: Alexander Panknin
Am frühen Morgen erwischte die Gifhorner Polizei einen Autofahrer, der zuvor Kokain konsumiert hatte. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Einen berauschten Autofahrer zog die Gifhorner Polizei am frühen Sonntagmorgen aus dem Verkehr. Gegen 5 Uhr wurde ein 28jähriger Gifhorner mit seinem VW Polo in der Bergstraße kontrolliert. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Rauschmittelkonsum. Der durchgeführte Drogenschnelltest schlug positiv auf Kokain an.


Dem Gifhorner wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Neben den führerscheinrechtlichen Konsequenzen wird sich der Mann zudem nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei