2,49 Promille: In Schlangenlinien durch Neudorf-Platendorf


Nach Angabe der Frau hätte sie am Vortag Alkohol getrunken. Symbolbild: pixabay
Nach Angabe der Frau hätte sie am Vortag Alkohol getrunken. Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Gifhorn. Am gestrigen Mittwochmorgen, gegen 7.35 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer eine vermutlich betrunkene Autofahrerin. Diese sei bis vor wenigen Momenten direkt vor ihm auf der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf gefahren und stehe nun auf dem Penny Parkplatz in Triangel.


Zuvor sei sie während der Fahrt gegen eine am Straßenrand abgestellte Mülltonne und auf die Gegenfahrbahn gefahren.

Die alarmierten Beamten sprachen die 37 jährige Frau an, die mittlerweile auf dem Beifahrersitz des Pkw saß. Diese gab an, am Vortag Alkohol getrunken zu haben, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,49 Promille.

Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet, weiter wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Parken