22-jähriger hortet illegale Drogen


Die Polizei stellte in der Wohnung diverse Drogen sicher. Symbolfoto: Eva Sorembik
Die Polizei stellte in der Wohnung diverse Drogen sicher. Symbolfoto: Eva Sorembik | Foto: Eva Sorembik

Brome. Ein Sammelsurium illegaler Drogen fand die Polizei kürzlich in der Wohnung eines 22-jährigen aus der Samtgemeinde Brome. Dies gab die Pressestelle der Polizeiinspektion Gifhorn heute bekannt.




Aufmerksam auf den jungen Mann wurden die Fahnder im Zuge von bundesweiten Ermittlungen in einem Verfahren gegen zwei Niederländer, die seit geraumer Zeit Betäubungsmittel über das Darknet angeboten und verkauft hatten. Der Versand der Drogen erfolgte per Post. Einer der Abnehmer war der 22-jährige Bromer, der bei den beiden Amphetamin bestellt hatte.









Mit einem von der von der Staatsanwaltschaft Braunschweig beantragten Durchsuchungsbeschluss nahmen die Beamten die Wohnung des jungen Mannes in Augenschein und wurden dort auch fündig. Außer dem von der Post ausgelieferten Amphetamin stellten die Fahnder Ecstasy, Haschisch, Marihuana, Kokain, LSD sowie diverse rezeptpflichtige Medikamente, unter anderemstarke Beruhigungsmittel, sicher. Weiterhin sollendie Ermittler mehrere Utensilien zum Konsum der Betäubungsmittel sowie eine Gaspistole nebst Munition gefunden haben.

Gegen den 22-jährigen wurden Strafverfahren wegen des Erwerbs und Besitzes von illegalen Drogen und Medikamenten eingeleitet.




mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei