22-jähriger erneut unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Am Freitag, gegen 11.15 Uhr wurde in Gifhorn-Kästorf, Hauptstraße, ein 22-jähriger Hondafahrer aus Wagenhoff von einer Streifenbesatzung kontrolliert, berichtet die Polizeiinspektion Gifhorn. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung des Fahrzeugführers.


Diese Vermutung wurde kurze Zeit später durch einen Urintest bestätigt. Der junge Mann räumte schließlich ein, vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert zu haben. Reumütig händigte er den Beamten zudem noch einige Gramm Marihuana aus.

Der Wagenhoffer wird sich nun wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Zudem drohen ihm empfindliche Konsequenzen der Führerscheinstelle. Besonders bitter: Der junge Mann war in der Vergangenheit bereits schon mal mit Drogen am Steuer erwischt worden, was nun zu einer Verdoppelung des Bußgeldes auf 1.000 Euro führen wird.


mehr News aus Gifhorn