19-jähriger durch Stromschlag tödlich verletzt


Es kam zu einem Spannungsüberschlag. Symbolbild: Anke Donner
Es kam zu einem Spannungsüberschlag. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Nach Angaben der Polizei kam es am vergangenen Samstagabend zu einem tödlichen Unfall an der Bahnlinie Hannover - Wolfsburg. Das Unglück ereignete sich gegen 20 Uhr, als ein 19-jähriger Gifhorner im Beisein seiner 17-jährigen Freundin allein an einem Masten der Oberleitung hochkletterte.


Es kam zu einem Spannungsüberschlag. Der Heranwachsende wurde durch den Stromschlag getroffen und fiel von dem Masten. Die anwesende Freundin verständigte sofort die Rettungskräfte. Der eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Des weiteren wurden vor Ort die Bundespolizei, ein Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie für die Angehörigenbetreuung ein Notfallseelsorger eingesetzt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Gifhorn Polizei