15-Jährige vom Mofa gestürzt - Schuldiger fährt einfach weiter


Symbolbild: Sandra Zecchino
Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Meinersen. Am vergangenen Montag gegen 13 Uhr fuhr nach Polizeiangaben eine 15-Jährige aus Leiferde mit ihrem Mofa auf der K46 von Meinersen nach Dalldorf. Hierzu benutzte sie den Radweg, den sie benutzen durfte. Kurz vor der ICE-Brücke fuhr ein Wagen aus dem Wald, ohne auf die heranfahrende Mofa-Fahrerin zu achten.


Die 15-jährige musste eine Vollbremsung durchführen, um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern. Hierbei flog sie über ihren Mofa-Lenker und stürzte auf den Boden. Der verantwortliche Autofahrer fuhr, ohne Nachschau zu halten, in Richtung Dalldorf davon.

Die 15-jährige wurde durch den Sturz leicht verletzt. Schäden am Mofa sind zur Zeit nicht bekannt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. Das Polizeikommissariat Meinersen sucht nach Zeugen, welche Hinweise auf den verantwortlichen Pkw-Führer geben können. Telefon: 05372/97850.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Unfall Unfall Gifhorn